Was machen wir?

Wir sind eine Camarilla Vampire live Domäne im Ruhrgebiet.

Wir spielen Live Rollenspiel

Wo spielen wir?

Der Großteil der Treffen findet in der Gaststätte  zu den Vier Winden in Bochum statt.

Die Domäne Ruhrstadt besteht aus den Städten Duisburg, Mühlheim an der Ruhr, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Recklinghausen, Castrop Rauxel, Bottrop, Oberhausen, Bochum und Dortmund. Selten fällt einmal ein Treffen auch irgendwo anders in diesem Raum statt.

Wie kann man mitspielen?

Du hast eine Charakteridee und würdest sie gerne bei uns ausspielen? Kein Problem – melde dich entweder über das Kontaktformular bei uns oder über das Forum und wir können gerne darüber reden. Am Donnerstag vor dem nächsten Spieltermin kannst du uns auch direkt in Bochum in den Vier Winden ansprechen.

Du hast noch gar keine richtige Ahnung, was wir da überhaupt machen, wärst aber interessiert, mal herein zu schnuppern, ob das auch etwas für dich sein könnte? Auch kein Problem. Wir haben eine umfassende Ghulmappe, aus der du einen Charakter für einen Abend übernehmen könntest und so etwas ins Spiel herein schnuppern könntest. Melde dich einfach kurz übers Kontaktformular oder komm direkt zum Spieltermin (möglichst frühzeitig, damit du dich mit dem zugehörigen Spieler vorher noch gut absprechen kannst). Besser ist es natürlich, wenn du dir vor dem Spielabend eine Rolle aus der Mappe ausgewählt hast, da zu dem entsprechenden Ghul natürlich auch ein entsprechender Kleidungsstil gehören kann.

Was ist ein Ghul?

Ein Sterblicher, der einem Vampir dient, ihn beschützt und oder viele seiner Geschäfte bei Tag erledigt. Dafür erhält er Vitae des Vampirs und mit der Vitae Kräfte, die über die Fähigkeiten eines normalen Sterblichen hinaus gehen. Ghule sind perfekte Einstiegscharaktere, da sie meistens die Gesellschaft der Vampire erst kennen lernen müssen. Und wenn der Charakter gefällt, ist es auch immer mal möglich, vom Ghul zum Vampir gemacht zu werden und somit als sehr neuer Vampir einzusteigen.

Wann spielen wir?

Normalerweise jeden zweiten Samstag im Monat. Schau mal oben auf unseren Newsticker. Und wenn der gerade nicht aktuell sein sollte, schau mal, ob wir in diesem Monat im Kalender der Winde drin stehen.

Wenn nicht, frag uns bitte über das Kontaktformular, wo wir zum nächsten Termin ausnahmsweise spielen oder ins Forum, wo auch dementsprechende Ankündigungen zu finden sind.